Dissonance

Zwei Tage Zeit (Tag 2)


19:30
Afro Garage
Das Festival wird vom Trio Afro Garage mit Christoph Baumann Klavier, Jacques Siron Kontrabass und Dieter Ulrich Schlagzeug, eröffnet. Da geht es um ehrliche Improvisation: Ehrlich derart, dass die Ohren zu folgen vermögen. Und verstehen. Spontan inszenierte Transparenz, sie schaffen ein Klima voller Witz, Brechungen, Überraschungen und Streitereien jenseits von Stilen und Definitionen. Da gibt es sorgloses Flanieren genauso wie unerwartete und präzise Konklusionen. An jeder Ecke lauert zwar das Chaos. Aber es hat, dem Form- und Taktgefühl der Musiker sei Dank, keine Chance. (Alfred Knüsel über Afro Garage)

20:45
Christian Kobi solo Sopran- und Tenorsaxophon «Ein schier endloser Atemzug, der kaum an- und abschwillt, aber gleichzeitig auf seiner Oberfläche durch einen Mikrokosmos aus Obertönen, brüchigen Flageoletts und knisternden Geräuschen schwirrt. Faszinierend merkwürdig klingt das...“ So beschreibt Carsten Fastner, Wien, die Improvisationskünste von Christian Kobi solo, den wir auf Sopran- und Tenorsaxophon erleben werden.

22:00
Das Tänzer-Duo Hideto Heshiki & Michael Schumacher wird uns durch seinen räumlich–akustischen, in Körpersprache und Klangrede geführten Dialog mit Harald Kimmig Violine und Mary Oliver Viola zu weiteren Ebenen der Improvisationskunst führen. Optisch wird das Quartett von der Lichtkünstlerin Fiona Zolg unterstützt und inspiriert.

 
Datum:22.01.2016, 19:30h
Ort:Zürich, Theater Rigiblick
Künstler:Trio Afro Garage
Christoph Baumann, Klavier
Jacques Siron, Kontrabass
Dieter Ulrich, Schlagzeug

Christian Kobi, Sopran- und Tenorsaxophon

Hideto Heshiki, Tanz
Michael Schumacher, Tanz
Harald Kimmig, Violine
Mary Oliver, Viola
Fiona Zolg, Licht
Links:Theater Rigiblick
 

Zurück zur Übersicht


by moxi