Dissonance

«Drei Grazien zum Verlieben» – Absolut Trio


Das Absolut Trio verwandelt sich im neuesten Programm in «Rebekka, Valentina und Tamara, drei Grazien, einfach zum Verlieben». Der Abend erzählt aber auch die Geschichte vom tapferen Igel, vom unentschlossenen Franzosen und vom gefühlskalten Betrachter des Elendes einiger alter Frauen. Jürg Wyttenbach hat die Damen mit seiner Auftragskomposition nach Gedichten von Daniil Charms arg ins Schwitzen gebracht, fordert er doch sowohl ihre instrumentalen als auch ihre sängerischen Qualitäten heraus. Das Ergebnis stellt aber einmal mehr die Lust des Trios am immer Neuen unter Beweis. Eingerahmt wird Wyttenbachs Werk «1,2,3» von Charles Ives’ einzigem Klaviertrio sowie von Volkmar Andreaes Opus 1, das vom Absolut Trio auch für das CD-Label «Solo Musica» eingespielt wurde.

Programm
Charles Ives (1874–1954)
Klaviertrio op. 86

Jürg Wyttenbach (*1935)
«1, 2, 3», Klaviertrio auf ein Chanson und 3 Sketches von Daniil Charms (UA)

Volkmar Andreae (1879–1962)
1. Klaviertrio op.1

 
Data:25.01.2016, 20:00h
Luogo:Basel, Gare du Nord
Artisti:Bettina Boller (Vl), Judith Gerster (Vc) und Stefka Perifanova (Klav)
Links:Gare du Nord
 

Pagina precedente


by moxi